Wiesestraße 55, 07548 Gera

Szene in Gera und Umgebung

Unsere Empfehlungen zum Ausgehen und zum Surfen im Web

Wenn es Nacht wird in Gera...

Hier geht's natürlich um einschlägige Möglichkeiten zum Ausgehen... Die meisten gibt es außerhalb von Gera. Als Queer-Lokal sind wir hier wohl konkurrenzlos. Gerne gehen wir zur Queerlifeparty, wenn wir mehr erleben wollen, zieht es uns nach Leipzig, Erfurt, Chemnitz oder Jena. Und dies wären unsere Tipps für Euch:

Andys und Bennys Cocktailbar Als erstes sollte man natürlich unser Café besuchen. Hier trifft man nette Jungs und Mädels, alt und jung, queer und hetero.

Queerlife Queerlifeparty im SevenClub - alle vierzehn Tage heiße Musik, Party und Tanzen mit netten Jungs. Ist immer gut besucht.

Jenaer Mens Club Jenaer Mens Club - Bar und Essen in geschlossener Umgebung.
Bärige Typen.

Rosa Linde RosaLinde in Leipzig - Verein mit gutem Beratungs- und Kulturprogramm.
Hier gibt's Filmklub, Kochklub, Diskussionsveranstaltungen und Beratung für Leute mit Problemen.

Stargayte Stargayte Leipzig - Schon mal in 'ne einschlägige Sauna gegangen?

Internet - Tummelplatz und Informationsquelle

Wenn wir wirklich nicht wissen, wo wir am besten hingehen sollten, informieren wir uns im Web. Hier ein paar Tipps zum Surfen.

gayromeoNeue Kontakte knüpfen auf den blauen Seiten. GayRomeo ist das inzwischen wohl größte Portal, um zu chatten und neue schwule Freunde zu finden.

Queerweg JenaIn Jena gibt's den Queerweg-Verein. Er unterhält eine Internet-Seite, die wirklich regelmäßig auf dem neuen Stand gehalten wird. Interessant sind der Terminkalender und die verzeichneten Links.

Uschi KoslovskiDie Seite von Uschi Koslovski sollte man unbedingt besuchen. Sie kommt aus Gera und bietet ein Programm mit Travestie, Kabarett und Comedy. Uschi besucht uns öfters und auf ihrer Seite gibt's auch Fotos von uns.

Internet-Radio

gaydar radioHier ein englischer Radiosender? Gaydarradio liefert beste Musik und Unterhaltung. Der wohl beste schwule Radiosender.